Freitag, 9. August 2013

Austauschschüler TAG

Um mich kurz vorzustellen mach ich mal diesen TAG :)

1) Wie heiße ich? Paula

2) Wie alt bin ich? 15

3) Wo komme ich her? Baden-Württemberg

4) Wo will ich hin? USA

5) Mit welcher Organisation fahre ich? Treff Sprachreisen GmbH

6) Warum ausgerechnet USA? Oh da gibt es viele verschiedene Gründe! Zum Einen will ich unbedingt mal auf eine amerikanische High School gehen und auch einfach die Kultur etwas näher kennenlernen. Außerdem war ich schon mal in Amerika und mir hat es dort wirklich gut gefallen. Deshalb möchte ich unbedingt länger als nur für Urlaube dort bleiben. Natürlich gibt es noch andere Gründe aber die werd ich jetzt nicht alle aufzählen :)

7) Wie lange werde ich weg sein? Ein Schuljahr (ca. 10 Monate)

8) Wann fliege ich los? Weiß ich leider noch nicht, aber ich denke noch im August

9) Habe ich schon eine Gastfamilie? Nein, leider noch nicht :/

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? Ich finde einfach in einem Auslandsjahr erlebt man sooo viel und macht total viele Erfahrungen und lernt auch was für's Leben, so cheesy wie es auch klingt ;)

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? Das weiß ich gar nicht mehr

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Dass ich viele Erfahrungen sammle, eine zweite Familie finde, neue Kontakte knüpfe, ein bisschen mehr von Amerika entdecke und einfach das beste Jahr meines Lebens habe!

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Ich nehme einen Koffer hin und werde mir dann dort einen Zweiten für den Rückflug kaufen :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen