Sonntag, 11. August 2013

Gastgeschenke

Am Samstag war ich mal ein paar Gastgeschenke kaufen, jedoch nur unpersönliche, da ich ja noch keine Familie hab. Das sind jetzt so meine unpersönlichen Gastgeschenke:

Kochbücher "German Cooking Today" und "German Baking Today" von Dr. Oetker. Die kennen wahrscheinlich die meisten (von den ATS). Das sind Kochbücher mit typisch deutschen Rezepten auf englisch. Die fand ich relativ gut, da in den Anleitungen gut erklärt wird, wie man die Gerichte zubereiten muss und die Mengenangaben und so auch in englischer Form sind (d.h. es wird z.B. in cups anstatt gramm gerechnet).



Als nächstes hab ich zwei Kalender gekauft, einen großen und einen kleinen. Der Große ist von Deutschland allgemein, mit Bildern von berühmten Sehenswürdigkeiten und Orten. Außerdem ist das so ein Kalender, wo man Termine und anderes Zeug unten in die jeweiligen Kästchen des Tages eintragen kann und das fand ich ganz praktisch.
Der Kleine ist von Baden-Württemberg (wo ich wohne) und da fand ich das Coole, dass es auch eine Seite mit meiner Stadt drauf gibt und da diese ziemlich klein und eigentlich auch relativ unspektakulär ist, war das irgendwie witzig.



Als letztes hab ich noch einen Spätzleshaker gekauft, da ich aus dem Schwabenland komme und Spätzle ein typisch schwäbisches Gericht sind. Den Shaker fand ich besser als eine Spätzlepresse, da dieser viel leichter und handlicher ist und das dann wegen dem Gewicht vom Koffer und so einfach geschickter ist.



So, das waren jetzt so die Gastgeschenke, die ich gestern gekauft hab. Außerdem hab ich noch einen Bierkrug mit meiner Stadt drauf, aber der ist schon verpackt und deshalb hab ich kein Foto. Wenn noch jemand Ideen hat einfach kommentieren :)

Edit: Heute (Dienstag) hab ich noch deutsche Süßigkeiten gekauft und dabei rausgekommen sind 5 Tüten Haribo, 5 Tafeln Rittersport Schokolade, 1 Packung Maoam und 1 Packung Kinderschokolade. Das sollte jetzt auf jeden Fall nicht zu wenig sein :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen